D3 praktisch nicht mehr einzuholen!
Spielbericht vom 26. Mai 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
"So sehen Sieger aus schalalalala...", schallte es am Samstag Mittag über den 07er Kunstrasen.
Nach einem 1:5 Sieg über den letzten, richtig ernstzunehmenden Verfolger FC Preußen Hameln, konnte die Truppe um Co-Kapitän jubeln. "Die Freude war riesig, auch wenn Preußen zwar rechnerisch noch die Chance hat an uns ranzukommen, dafür müssten wir aber unsere letzten drei Spiele mit jeweils 30:0 verlieren und Preußen müsste ihre letzten drei Spiele alle gewinnen und 120 Tore aufholen - sehr unwahrscheinlich (!)", so Coach Müller nach der Partie.
Trotzdem sah es am Anfang nicht so rosig aus. Nach mehreren vergebenen Hundertprozentigen lag man 20 Minuten nach Anpfiff mit 1:0, durch einen Konter, zurück. Glücklicherweise konnte man aber vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen, mit dem es in der zweiten Hälfte auch weiterging.
"In der zweiten Hälfte haben wir ganz anders aufgespielt. Auch wenn wir zu viele Chancen liegen gelassen haben, konnten wir 4 weitere Tore erzielen und somit den Deckel drauf machen", fuhr Müller fort.
Eine besonders gute Leistung hat heute der Keeper Silas Ruge gezeigt, welcher zwar nicht viel auf den Kasten bekam aber immer wenn er gebraucht wurde, da war und mit seiner Ruhe jeden Ball ablief und an den Mann brachte - Klasse Silas!!!
Nun stehen für die D3 noch 3 Ligaspiele an und mindestens ein Pokalspiel am kommenden Mittwoch. "Das Double ist auf jeden Fall ein Gedanke wert muss ich sagen. Die Jungs hätten es sich sehr verdient. Dafür müssen wir im Training ackern und die Saison bis zum Ende durchziehen", so Müller abschließend.