C1 mit Niederlage im Niedersachsenpokal

1. SC Göttingen 05
1. SC Göttingen 05
4 : 1
JFV Hameln
JFV Hameln
Sonntag, 14. September 2025 · 16:00 Uhr1. Runde Niedersachsenpokal

Pokalreise beendet

Spielbericht vom 15. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere C1 musste in der 1. Runde des Niedersachsenpokals beim Favoriten 1. SC Göttingen 05 eine 1:4 Niederlage hinnehmen.

    In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber gerade in den ersten 25 Minuten überlegen und konnten dies zu einer 2:0 Führung ausnutzen. Der Mannschaft vom Trainergespann Balk/Klemp fehlte es in dieser Phase an Intensität im Anlaufverhalten und im Defensivzweikampf.

    Dies sollte sich Ende der ersten Halbzeit bessern und so konnten dann erste Nadelstiche gesetzt werden. Ein Kopfballtor unserer Jungs wurde leider wegen einer Abseitsstellung nicht gegegben, so dass es mit 0:2 in die Kabine ging.

    In der zweiten Halbzeit präsentierte die Mannschaft um den agilen Babel ein deutlich besseres Gesicht. Der Gegner wurde früher angelaufen, die Zweikämpfe wurden energischer geführt und so kamen wir zu einigen guten Gelegenheiten, mussten aber ein unglückliches 0:3 nach einer Ecke hinnehmen.

    Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und kam so nach einem Diagonalpass von Denny auf Babel und dessen punktgenauer Flanke auf den Kopf von Louis zum 1:3!

    Die Aufholjagd sollte beginnen und es wurden sich mehrere gute Chancen herausgespielt. Das Lattenkreuz, die Latte und Verteidiger auf der Linie verhinderten jedoch den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Anschlusstreffer.

    So führte dann ein Konter der Gastgeber zum 1:4, womit die Partie entschieden war.

    Als Fazit stellt Cheftrainer Rik Balk fest: "Die Jungs haben sich nie aufgegeben und mit ein wenig Spielglück hätten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend gestalten können. Die Leistung der zweiten Hälfte lässt uns aber positiv auf das Ligaspiel am Donnerstag an gleicher Stelle blicken. Dann werden wir versuchen die Göttinger erneut zu ärgern."